• Startseite
  • Über mich
  • Mein Ansatz
  • Diagnose
  • Therapie
  • Behandlungsvertrag
  • Kontakt
  • Ich bin gebürtige Hamburgerin und vor einigen Jahren mit meiner Familie nach Ellerau gezogen. Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei zauberhafte kleine Töchter.

    Über mich

    Seit jeher fühle ich mich in der Natur sehr wohl und interessiere mich für die Tier- und Pflanzenwelt. Darüber hinaus faszinierten mich schon sehr früh medizinische Zusammenhänge. Durch eigene Erfahrungen mit der Naturheilkunde ist schließlich meine Begeisterung für die Tätigkeit als Heilpraktikerin geweckt worden.

    Werdegang

    Nach zahlreichen Aus- und Weiterbildungen im kaufmännischen Bereich und jahrzehntelanger Erfahrung im (geschäftlichen wie privaten) Umgang mit Menschen absolvierte ich dann von 2012 – 2016 eine Vollzeitausbildung an der renommierten Arcana Heilpraktikerschule in Hamburg.
    Nach bestandener Amtsarztprüfung hatte ich das Glück, im Rahmen einer Assistenzstelle anderthalb Jahre in der Naturpraxis Hamburg bei HP Katja Schmidt und HP Sabrina Zutter mitarbeiten zu dürfen. Hier konnte ich meine erworbenen Kenntnisse noch einmal untermauern und weitere hilfreiche Erfahrungen sammeln.